Kommunalpolitik

Als Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ist es uns ein Anliegen, aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinschaft teilzuhaben. Hier auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere kommunalpolitische Arbeit geben, Sie über aktuelle Themen informieren und Ihnen unsere engagierten Mitglieder vorstellen, die sich tagtäglich für das Wohl unserer Stadt einsetzen.

Die Kommunalpolitik ist das Fundament, auf dem unser tägliches Leben in Reutlingen basiert. Sie betrifft uns direkt: von der Schul- und Bildungspolitik über die Stadtentwicklung bis hin zur sozialen Infrastruktur. Als Teil der CDU setzen wir uns mit Herzblut für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung unserer Stadt ein.

Erfahren Sie mehr über unsere Mitglieder in der Gemeinderatsfraktion, die mit Fachkompetenz und Leidenschaft die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Wir stellen Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl vor und geben Ihnen Einblicke in ihre Ziele und Visionen für Reutlingen.

Neben aktuellen Themen aus der Kommunalpolitik finden Sie hier auch Informationen zu Veranstaltungen, Aktionen und Projekten, an denen wir als CDU Stadtverband aktiv teilnehmen und mitwirken.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Unterseite umzusehen, mit uns in den Dialog zu treten und gemeinsam die Zukunft unserer Stadt zu gestalten. Ihre Meinung ist uns wichtig – denn gemeinsam können wir Reutlingen noch lebenswerter machen!

Broschüre zur Kommunalwahl

Download als PDF-Datei