Wir haben Schaufler viel zu verdanken

Die Nachricht vom Tod von Herrn Prof. Dr. h.c. Hermann Schaufler macht uns tief betroffen und sprachlos.
Es ist ein sehr trauriger Tag für die CDU in Reutlingen.
Hermann Schaufler war eine überragende politische Führungspersönlichkeit, die weit über die Grenzen von Reutlingen und Baden-Württemberg hinaus, bekannt war.
Seine politischen Wurzeln liegen in der Kommunalpolitik und diese Wurzeln hat er auch in späteren Jahren, während seiner Tätigkeit als langjähriger Landtagsabgeordneter und Minister, nie vergessen.
Die Menschen in seiner Heimatstadt Reutlingen haben ihm viel zu verdanken.
Die CDU Reutlingen und auch ich ganz persönlich verlieren einen guten Freund, einen wichtigen Ratgeber und besonders einen liebenswerten und weltgewandten Menschen, der über die Parteigrenzen hinaus geachtet und geschätzt wurde. Hermann Schaufler war ein glänzender Rhetoriker mit hoher Fachkompetenz, der mit seiner verbindenden und offenen Art auf alle Menschen zugegangen ist, für ihn gab es keine Grenzen, es gab Brücken und diese Brücken hat er uns aufgezeigt.
Auch nach seinem Ausscheiden aus der Politik hat er aktiv die Zusammenarbeit von deutschen Firmen mit Unternehmen in Asien gefördert. Es war ihm wichtig, dass junge Menschen zum Studium nach Reutlingen kommen, dies hat er viele Jahre persönlich unterstützt.

Die CDU Reutlingen wird Prof. Dr. h.c. Hermann Schaufler nie vergessen.

In diesen schweren Tagen sind wir sind an der Seite seiner lieben Frau und der Familie in Trauer vereint.

« Baumschutzsatzung - CDU Gemeinderatsfraktion bestürzt über Vorgehen der Verwaltung