WWW-Links

Farbe bekennen. Mitglied werden.

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der CDU interessieren. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen hierzu.

Wenn Sie noch zweifeln, ob Sie wirklich Mitglied unserer Partei werden sollen, möchten wir Sie bitten, sich ausführlich über die CDU zu informieren – über ihre politischen Ziele wie auch über ihre Arbeitsweise. Sie werden feststellen: Christlich-demokratische Politik wird von Menschen für Menschen gemacht. Und als Mitglied der CDU können Sie diese Politik aktiv mitgestalten und Ihre Ideen einbringen. Wir sind eine echte Mitglieder-Partei: Beschlüsse wachsen bei uns vom Ortsverband bis in die Bundespolitik. Als Mitglied können Sie also etwas bewegen!

Natürlich freut sich die CDU Reutlingen über den Schwung, den Sie uns mit Ihrem Eintritt auf den Weg geben. Deutschland hat schwierige Aufgaben vor sich: Wir müssen unsere Unternehmen stärken und die Arbeitslosigkeit senken. Wir müssen die Schulden abbauen und die Sozialsysteme reformieren, damit sie auch in Zukunft soziale Sicherheit gewährleisten. Für diese Aufgaben brauchen wir die Unterstützung einer starken und aktiven CDU. Bitte bringen Sie sich und Ihre Ideen in unsere Arbeit ein.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der CDU haben füllen Sie bitte gleich hier unser Online-Formular aus, oder nutzen Sie unser PDF-Formular und senden es ausgefüllt an die Kreisgeschäftsstelle.

Weitere Hinweise:

Mitgliedsantrag öffnen (PDF)